Leichtathletik gross + Aktive

Leichtathletik gross + Aktive

Michelle Bilgischer
 

Wer: Frauen und Männer ab 1. OS

Wann: Donnerstag, 19:15 - 20:45 Uhr, OS-Turnhalle Gampel

Beginn: Donnerstag, 24. August 2023

 

Bericht Saison 2022 - 2023

Sehr motiviert starteten wir in unsere vierte Saison mit dem Ziel Naters2023. Ein Turnfest im Wallis ist etwas ganz besonderes und dementsprechend nahmen wir uns vor an diesem Anlass zu glänzen.

Wir trainierten während der ganzen Saison intensiv auf unser Ziel und waren auch während der Ferien auf dem Sportplatz anzutreffen. Die grosse Mehrheit von uns trainierte zusätzlich noch alleine um fit zu werden. In Naters traten wir in der 2ten Stärkeklasse im 3-teiligen Vereinswettkampf an. In der Stafette erreichten sprinteten wir mit einem Mixed Team (5 Frauen und 1 Mann)

zu einer 8.57 was zu unserer grossen Überraschung für den Final reichte. Dort waren wir das beste Mixed-Team und wurden Fünfte.

Im Weitsprung reichte es leider nur für eine 7.95. Da blieben wir hinter unseren Erwartungen als Team. Dafür konnten wir dann über 800 Meter mit einer 8.58 nachlegen und auch im Kugelstossen kamen wir auf eine 8.01.

Mit einer Gesamtnote von 24.89 wurden wir in der Gesamtwertung Fünfte von 29 Vereinen und konnten die Auszeichnung als bester Walliser Verein mit nach Hause nehmen.

Michelle Bilgischer