Geräteriege Beginners

Geräteriegend Begginers

Carlo Eberhardt
Diego Hildbrand
Julian Schmidt
 

Wer: Knaben und Mädchen von 1. Primarklasse bis 3. OS

Wann: Montag, 17.30 - 19:00 Uhr, OS Gampel

Beginn: Montag, 21. August 2023

 

Bericht saison 2018/2019

Knapp erholt von der 16 köpfigen Rasselbande der vorherigen Saison konnten wir im darauf folgenden Jahr wieder dieselbe Menge unterrichten. 

Das hieß, die von uns ausgebildeten, hochtalentierten Athleten verliessen uns, und stiessen auf zu den älteren Knaben. Dafür wiederum bekamen wir hochmotivierte Neuzugänge, welche in den ersten Turnstunden kaum vernünftig mit einem Ball umgehen konnten, geschweige denn, gerade über eine Turnbank zu balancieren. 

Aber dafür sind wir ja da, um die kleinen zu formen und dann geformt weiterzugeben. 

Mit niedergeschlagenem, emotionalem Zustand, der von negativen Gedanken begleitet wurde, fingen wir nichtsdestotrotz mit der bevorstehenden Saison an. 

Doch es entwickelte sich rasch zum Positiven. Eine vernünftige Mischung aus Diego’s gut durchdachten Spielen, begleitet mit unserer fürsorglichen und ermunternden Art, die Kinder zu motivieren, zeichnete unser gut durchdachtes Training-Programm während der Saison aus. 

Nach harten, aber gelungenen Turnstunden, konnten wir uns dann in Aarau am Eidgenössischen Turnfest unter Beweis stellen. 

Dort angelangt und nach dem ersten “Beschnuppern” der anderen Riegen, stellten wir dann mit Entsetzen fest, dass die Leistungen deren Vorführungen unserer weit entfernt lagen. Nicht dass es bei uns etwa an Disziplin und Dressur gefehlt hätte, viel mehr fand man den Unterschied in der dafür aufgebrachten Zeit der Übungsstunden während dem Jahr. 

Unter Zeitdruck und mit Lampenfieber, in einer nicht gewohnten Umgebung boten wir dann unsere Sprungübungen dar.

Fazit: 

Das Jugilager in Frutigen war ein voller Erfolg! Spass und Freude standen im Vordergrund! War ein toller Ort, mit ein wenig logistischen Herausforderungen  

Am Eidg. Turnfest in Aarau konnten wir uns mit Vereinen aus der ganzen Schweiz messen und sahen, dass wir noch Luft nach oben haben. Die jungen Athletinnen und Athleten nahmen aber viele schöne Erinnerungen aus Aarau mit nach Hause, von denen sie bestimmt noch ihren Enkelkindern erzählen werden. 

Somit konnten wir wieder einmal auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison zurückblicken. 

Mit Freude und vielen neuen Ideen, nehmen wir das kommende Jahr mit unserem neuen Leitern Donat Rotzer und Joel Steiner wieder in Angriff. 

Herzlichen Dank für das Vertrauen! 

Tscherry Dustin 

Eberhardt Carlo 

Hildbrand Diego