ElKi

muki.jpeg

ElKi (Eltern-Kind)

Marlen Hildbrand
Daniela Rotzer
Stephanie Schelling
Sabine Eberhardt

 

Wer: Mädchen und Buben im Vorschulalter

Wann: Freitag, 09.00 - 09.55 Uhr, OS-Turnalle Gampel

Beginn: Freitag, 25. August 2023

 

Jahresbericht Elki 2022-2023

Wie jedes Jahr sind wir ziemich direkt nach dem Schulstart am 26.08.2022 in die neue ElKi Turnsaison gestartet. Mit

durchschnittlich 10 Kinder, begleitet durch ihre Mama, Papa oder Grosseltern, waren wir letztes Jahr eher wieder eine kleine Gruppe.

Die Gruppe war jedoch sehr zuverlässig und engagiert. Wir planten viele tolle und abwechslungsreiche Stunden in der Turnhalle mit diversen Spielen/Parcours/Akrobatik/Puzzle Stafetten und vieles mehr.

Die diversen Grundlagen wie Balance, Koordination, Motorik, Konzentration, etc wurde dadurch gefördert und spielerisch

trainiert.

Das VaKi Turnen wurde an einem Samstag organisiert. Einmal im Herbst und einmal im Frühling. Die Kinder freuten sich sehr auch mal mit ihren Papa’s turnen zu gehen und ihnen alles zu zeigen.

Am 11. November durften wir den Martinsumzug in Steg besuchen. Die Kinder bastelten während einer Turnstunde an ihren Laternen, welche sie am Umzug mit Stolz präsentieren durften. Wir bedanken und ans MuKi Steg für die Organisation.

Vor und nach dem Winter haben wir auch wieder diverse Turnlektionen draussen geplant. Sei es eine Wanderung in der unteren

Wasserleitung, einen OL durchs Dorf, Laufradparcours, Schnitzeljagd durchs Dorf und noch viele andere tolle Sachen.

Dieses Jahr durften wir wieder an einem Turnfest teilnehmen. Es fand an einem sehr heissen Juni Sonntag statt. Da unsere Gruppe nicht

ganz so gross war, zeigten die Angereisten jedoch um so mehr Einsatz beim Tanz, dem Spielkarussell oder an den Posten, um den STV Gampel zu repräsentieren. Die Hitze machte Gross und Klein zu schaffen und man versuchte das Beste zu geben. Glücklich und sehr müde sind alle Turnfestteilnehmenden nach Gampel zurück gereist um sich dort noch festlich und herzlich empfangen zu lassen.

Der Abschluss des ElKi Jahres haben wir am 23. Juni 2023 durchgeführt. Es konnte nochmals eine schöne Stunden im Freien

geplant werden mit Stafetten, Wasserspiele, etc im Dorf. Der Schlusstreffpunkt war der Spielplatz auf dem Marktplatz. Es gab ein

kleiner Apero für die Kinder und deren Begleitpersonen. Den Kindern hat es gefallen und sie konnten sich zum ElKi Schluss auf dem

Spielplatz austoben.

Carine hat das ElKi Amt als Leiterin abgegeben und wir konnten zwei tolle neue Leiterinnen (Stephanie und Sabine) für die kommende

Saison 2023/2024 gewinnen. Wir freuen uns auf euch. Wir möchten uns an dieser Stelle beim Vorstand des STV Gampel

herzlich bedanken für die Unterstützung und die vielen Antworten auf unsere Fragen.

Vielen Dank

Die ElKi Leiterinnen Marlen, Daniela, Carine