Gymnastik klein

Gymnastik klein

Siena Arnold
Norah-Anne Zanella
Elena Schmidt

Wer: Mädchen & Knaben 1. bis 3. Primarklasse

Wann: Freitag, 17.00 - 18.30 Uhr, OS Gampel

Beginn: Freitag, 25. August 2023

 

Jahresbericht Gymnastik 2021 - 2022

Wir starteten unsere Turnsaison im Herbst 2021. Wir haben jeden Freitag mit 20 motivierten Girls die Gymnastik starten können. Der Hauptteil bestand natürlich aus der Gymnastik, allerdings spielten wir auch sehr viel und hatten mit den Mädchen viel Spass und Unterhaltung.

Da es mit der Gymnastik dann doch ein bisschen eng wurde und wir kaum Zeit mehr hatten zu üben für das Turnfest in Lyss 2022, entschieden wir uns dafür, dass wir ein Zusatztraining einführen. An einem Mittwochnachmittag sind glücklicherweise fast alle Mädchen gekommen und wir haben zusammen trainiert, gegessen und gespielt.

Am Wochenende vom 23. und 24. April bereiteten wir uns in Fiesch, im Turnlager, auf das kommende Turnfest vor. Zum Glück fehlten kaum Mädels und wir konnten unsere Gymnastik üben und vorbereiten. Zwischen den Trainingseinheiten war natürlich auch Spiel und Spass angesagt, welche zum Thema Harry Potter passten. Nach diesen 2 anstrengenden Tagen konnten wir unsere Choreo am Sonntagabend den Eltern erfolgreich vorführen.

Nach dem Turnlager trainierten wir natürlich mit den Girls weiter und feilten noch ein letztes Mal unsere Choreo, für das Turnfest in Lyss. Am 11. Juni 2022 war es dann so weit und wir gingen mit den Gymnastikmädels auf Lyss ins Turnfest. Sie führten mit Erfolg ihre Choreo vor und absolvierten auch einen Parcours zusammen mit der Jugendriege. Nach einem langen, sonnigen und anstrengenden Tag sind wir am Abend alle glücklich nachhause gegangen.

Wir hoffen natürlich das dieses Jahr genauso ein erfolgreiches und spassiges Jahr wird.