KiTu

KiTu (Kinder-Turnen)

Dennis Bamberg
Diego Hildbrand
Carlo Eberhardt

 

 Wer: Mädchen und Knaben im Kindergartenalter

 Wann: Montag, 16.30 - 17.30 Uhr, OS-Turnhalle Gampel

 Beginn: Montag, 21. August 2023

 

Leiterbericht KiTu Saison 2021/2022

Wir starteten die Saison zeitgleich mit Beginn des Schul- und Kindergarten Jahres Ende August 2021. Dieses Jahr haben uns 17 Kinder aus Gampel, Bratsch, Steg und Hohtenn besucht. Zusammen mit uns 3 motivierten Leitern (Nele, Kerstin, Dennis) haben wir uns in der OS Turnhalle und auch auf dem grossen OS Sportplatz ausgetobt.

 Wir haben gelacht, gelernt und viel geleistet. Manches war sehr einfach und manches anspruchsvoller. Jeder hat sein und ihr Bestes gegeben. Ab und zu gab es mal kleinere Blessuren, aber bei dem grossen Spass waren sie schnell vergessen.

Selbstverständlich haben wir auch Halloween, Weihnachten und Fastnacht zusammen gefeiert.

Im Mai 2022 gab es nach 2 Jahren Pause endlich mal wieder ein kantonales Turnfest für uns, diesmal in Bramois. Beim Sprint waren wir erwartungsgemäss auf Platz 1, beim weit Springen und beim gezielten Werfen können wir uns im kommenden Jahr noch verbessern. Wir hatten einen riessen Spass als Team und sind alle abends glücklich und zufrieden ins Bett gefallen.

Im August 2022 sind wir mit verändertem Leiterteam bereits in das neue Schuljahr eingestiegen und freuen uns auf die Zeit mit 16 Kindern aus dem 1. Und 2. Kindergartenjahr.

 

Euer Leitungsteam KiTu