Magic Run Event 2019 im Lötschental

Wie bereits in den letzten Jahren nahmen die Leichtathleten des STV Gampel auch in diesem Jahr am Magic Run in Wiler teil. Dieser Lauf wurde bestens organisiert von unseren Kollegen vom Sportclub Lötschental. 

Insgesamt waren 10 Läufer vom STV Gampel am Start.

Die jüngsten Mädchen mit Jahrgang 2012 und jünger liefen eine Strecke von 800 Metern. Unter ihnen war auch Lena Salzgeber am Start, welche zum 1. Mal für den STV Gampel an einem Wettkampf starten durfte. Sie machte dies auch ziemlich gut und landete schlussendlich auf dem 5. Rang. 

Auch die jüngsten Knaben mit Jahrgang 2012 und jünger liefen diese Strecke von 800 Metern.  Dies waren nicht weniger als 13 Knaben. Sepp Plaschy lief ein starkes Rennen und klassierte sich als 3. auf dem Podest. 

Die etwas älteren Mädchen mit Jahrgang 2010&2011 liefen dieselbe Strecke von 800 Metern. Auch hier waren zahlreiche Läuferinnen zum 1. Mal im Dress vom STV Gampel unterwegs. Die Schnellste Gampjer Läuferin war Lea Stoffel, welche sich knapp hinter dem Podest auf dem 4. Rang klassierte. Wenige Sekunden nach ihr überquerte Rahel Meile die Ziellinie, was schlussendlich der 6. Rang bedeutete. Ebenfalls ein gutes Rennen lief Luna L'addomada, welche auf dem 10. Rang landete.

Bei den Knaben mit Jahrgang 2010&2011 waren ebenfalls 3 Läufer vom STV Gampel am Start. Sie konnten ausgezeichnet abschliessen und landeten hintereinander auf den Rängen 2 – 4. Dabei konnte Felix Plaschy auf den letzten Metern noch Simeon Roth auf den 3. Rang verdrängen, während knapp hinter den beiden noch Moritz Plaschy ins Ziel lief. Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Simeon, welcher zum 1. Mal auf das Podest lief! 

Ebenfalls auf das Podest lief Kyra Keulers bei den Mädchen mit Jahrgang 2008&2009. Sie lief nach 1.6km erschöpft als 3. Schnellste ins Ziel & konnte sich somit über eine Bronze Medaille freuen. 

Auch Fabian Mammone (Leiter der Leichtathletik Gruppen sowie der Laufgruppe) war in Wiler am Start und lief knapp 10km durch das schöne Lötschental. Er klassierte sich bei den Herren I auf dem undankbaren 4. Rang von insgesamt 17 Teilnehmern. 

Es konnten neben einigen Medaillen auch zahlreiche wichtige Erfahrungen gesammelt werden. Somit konnten alle zufrieden das Lötschental wieder verlassen.

Fabian Mammone