Functional Training

Functional.jpg

Functional Training

Han Sam Quach
Thomas Zengaffinen
Donat Rotzer

 

Wer: Frauen und Männer ab 18

Wann: Freitag, 18.30 – 20.00 Uhr

Beginn: Freitag, 23. August 2019

Halle: Primarschulhaus Gampel

 

Jahresbericht Saison 2018/2019 

Nun seit fünf Saisons gibt es unsere Riege schon. Leute sind gekommen und Leute sind gegangen, aber etwas hatten alle gemeinsam: Sie wagten es, die Halle zu betreten. Auch in der vergangenen Saison durften wir vier neue Gesichter bei uns begrüssen. Wie in allen bisherigen Jahren wurden die Teilnehmenden gefordert und sie nahmen die Herausforderungen an. Da wir Saison für Saison einen ähnlichen Ablauf haben, wurde uns nahegelegt, wir sollten doch mal Zahlen sprechen lassen. Das war einfacher gesagt, als getan. Knapp über den Daumen geschätzt: 

  • 46 Trainings

  • im Schnitt 10 Teilnehmende

pro Teilnehmende/r: 

  • 21'000 Seilsprünge

  • 2400 Liegestütze

  • 2800 Kniebeugen

  • 2200 Wallball

  • 1600 Klimmzüge

  • 1500 Burpees

  • usw.

Neben den freitagabendlichen Trainingseinheiten, um die persönliche Fitness zu verbessern, gab es für so manche die zusätzliche Aufgabe für das Highlight «Eidgenössisches Turnfest» fit zu werden. Der Fachtest wurde seziert und trainiert. Die Athletinnen/Athleten der leichtathletischen Disziplinen verbrachten viel Zeit auf den Anlagen um am Stichtag ein gutes Bild abzugeben. 

So reiste die LMM-Truppe – mit neuen und alten Gesichtern - am Donnerstag, dem 20. Juni 2019 nach Aarau. Es galt die Bieler Resultate von vor sechs Jahren zu verbessern. Das gelang erstaunlich gut. Am folgenden Samstag, dem 22. Juni 2019, traten wir mit der Damenriege (Damen 1) am dreiteiligen Vereinswettkampf an und auch dort durften wir mit den Resultaten beim Fachtest, 800m und Kugelstossen zufrieden sein. Somit war das «Turnen» – im Wort Turnfest – erledigt und wir widmeten uns dem zweiten Wortteil: «Fest». Den Saisonabschluss begingen wir mit der Lonza-Beachnight, was wiederum ein gutorganisiertes, schönes und spassiges Turnier war. Functional Training 23.09.2019 STV Gampel Han Sam Quach Jahresbericht Saison 2018/2019 

Zum Schluss bleibt mir nur allen Teilnehmenden, sonstigen Beteiligten und dem Vorstand Danke zu sagen. Es war eine grossartige Saison und es macht immer Spass in der Halle zu stehen und sonst Zeit mit euch zu verbringen. 

Das Leiterteam – Donat, Thomas und Han Sam & Eliud Kipchoge