Functional Training

Functional.jpg

Functional Training

Han Sam Quach
Thomas Zengaffinen
Donat Rotzer

 

Wer: Frauen und Männer ab 18

Wann: Freitag, 18.30 – 20.00 Uhr

Beginn: Freitag, 7. September 2018

Halle: Primarschulhaus Gampel

 

Bericht Saison 2017/2018

Saison Nr. 4! Nach einigen Sommertrainings nahmen wir im September 2017 unseren regulären Trainingsbetrieb wieder auf. Mit 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter vier Neumitgliederinnen und -mitglieder, durften wir die neue Saison in Angriff nehmen. Für die Mehrheit des Functional Training Teams bedeutete der Saisonstart auch der Beginn zu den Vorbereitungen für die Teilnahme am Kantonalen Turnfest in Solothurn. So arbeiteten wir in 43 Trainings an unserer körperlichen Fitness und übten ab Januar 2018 fleissig für den Fachtest Allround. Nebenbei trainierten unsere Athletinnen und Athleten in ihrer Freizeit für leichtathletische Disziplinen, welche ebenfalls Teil Vereinswettkampfes waren.

So reisten wir zusammen mit den Riegen Damen1 und Sprung Aktive am 23. Juni 2018 nach Gösgen (SO) an das Kantonale Turnfest. Dort bestritten wir den Fachtest Allround, die Pendelstafette über 80m und den 800m-Lauf. Das Team erzielte besonders in der Leichtathletik sehr gute Leistungen und dementsprechend Noten (8.67 und 9.06), aber auch die Aufgaben des Fachtests wurden mit Bravour gelöst. Gesamthaft erreichten wir mit unseren anderen Riegen die Note von 23.84. Ausgelassen wurde danach gefeiert. Unsere Riegen vertraten gebührend die Walliser Festkultur in Gösgen.

Zum Saisonschluss durften wir mit zwei Teams am Volleyball Nachtturnier am Lonza Beach teilnehmen, dass von unserem Vorstand des STV Gampel organisiert wurde. Wir spielten in spannenden und umkämpften Matches gegen die anderen Riegen unseres Turnvereins. Das Turnier gestaltete sich als einen heiteren Schluss einer anstrengenden Saison.

 Wir danken allen Athletinnen und Athleten für euren Einsatz! Es war eine grossartige Saison, in der ihr wieder alles gegeben habt! Wir freuen uns schon auf die Nächste, in der das Highlight Eidgenössisches Turnfest 2019 auf uns wartet!

Das Trainerteam – Han Sam Quach, Donat Rotzer, Thomas Zengaffinen & Usain Bolt