Damen 2

Damen 2

Nadia Amacker
Denise Bregy
Ingeborg Bumann

 

Was: Aerobic, Spiel und Fitness

Wann: Freitag, 20.00 – 21.45 Uhr, Turnhalle Steg

Beginn: Freitag, 7. September 2018

Datum Was? Wer?
14.09.18 Aerobic Inge
21.09.18 Tennis Inge
28.09.18 Nacht OL Denise & Nadia
05.10.18 GV STV Gampel Milimattu Anmeldung
12.10.18 Aerobic Inge
19./26.10.18 Herbstferien  
02.11.18 Kraft & Kondition Nadia
09.11.18 Kraft & Kondition Nadia
16.11.18 Kickpower Diana B.
23.11.18 Aerobic Inge
30.11.18 Yoga Jeannine M.
07.12.18 Fitness & Spiel Denise
14.12.18 Weihnachtsessen  
21.12.18 Fitness & Spiel Denise
28.12.18/04.01.19 Weihnachtsferien  
11.01.19 Schneeschuhlaufen Jeizinen Denise
18.01.19 Kraft & Kondition Nadia
 

Bericht Sasion 2017/2018

Auf Papier zählte unsere Riege 23 Mitgliederinnen. Die durchschnittliche Beteiligung lag bei 10 Turnerinnen. Wobei zu erwähnen ist, dass unsere Gruppe immer noch tatkräftig für Turnernachwuchs sorgt. Stolze 6 Babys waren es in der letzten Saison und 3 folgen sicherlich in dieser Saison.

Wir starteten unsere Turnsaison am 8. September 2017 mit einer Aerobic Lektion. Von da an trafen wir uns jeweils am Freitagabend in der Turnhalle in Steg, um uns bei Fitness, Spiel, Kraft, Kondition und Aerobic fit zu halten. Neben den regulären Turnstunden wurde einiges an Alternativstunden geboten: Tennis, Curling, Jazzdance, Schneeschuhlaufen, Schwimmen, Fightpower / P.I.I.T, Zumba, Walken, Velofahren und Beach Volleyball. Beim traditionellen Weihnachtsessen gönnten wir uns ein leckeres 3-Gang Menü im Nest- und Bietschhorn im Lötschental und wie immer hatten wir wieder mal die Rekordbeteiligung mit 16 Frauen. Vera führte uns in die Welt des Kin-Balls ein. Ein grosses Dankeschön an sie, es war ein tolle, schweisstreibende und lustige Stunde. Auch ein Dank an Sandrine, die immer wieder mit Elan versucht aus uns bessere Volleyballspielerinnen zu machen. Beim traditionellen OL hatten wir dieses Jahr einen Special Guest; unseren Vereinspräsidenten Diego. Ich glaube, auch er kam ein bisschen ins Schwitzen und hat die Stunden mit uns Frauen genossen. Den Saisonabschluss verbrachten wir auf dem Tennisplatz in Steg. Zuerst spielten wir natürlich Tennis, anschliessend genossen wir den herrlichen Abend mit Raclette & Wein. Da Stephanie Raclette nicht wirklich mag, haben wir mit ihr die perfekte Streicherin gefunden.

Wir Leiterinnen (Inge, Denise, Nadia) bedanken uns bei allen fürs Mitmachen und hoffen auf weitere spannende Turnstunden und natürlich top motivierte Turnerinnen. 

Ehrung der fleissigsten Turnerinnen (Total Lektionen 32):

  1. Marianne (29) => 91%

  2. Ilona (21) => 66%

  3. Myriam (20) => 63%