Damen 3

Damen 3

Claudia Hasler
Simone Brantschen
 

Was: Fitness, Volleyball, Walken, Turnen, usw.

Wann: Montag, 20.15 – 21.45 Uhr, OS Gampel

Beginn: Montag, 3. September 2018

Jahresprogramm 2018/2019

Datum Was? Wer?
29.10.2018 Turnen Claudi
05.11.2018 Alternativ / Zumba Margrith Schmidt
12.11.2018 Volley / Turnen Coni & Simone
19.11.2018 Turnen Claudi
26.11.2018 Alternativ: Baden Brigerbad Simone
03.12.2018 kein Turnen - Urversammlung Alle
10.12.2018 Turnen Claudi
17.12.2018 Weihnachtsstunde / Surprize Claudi & Simone
 
 

Bericht Saison 2017/2018

Wir starteten im September in die neue Saison 17/18. Unsere Truppe besteht aus 14 Aktiv- sowie einem Passivmitglied. Auf die letzte Saison hat Chantal Martig ihren Austritt gegeben. Sie bleibt dem Turnverein aber weiterhin treu. Vielen Dank an Chantal für Ihre aktive Zeit bei den Damen III.

Unsere Stunden können und müssen wir nicht neu erfinden. So denken zumindest unsere Frauen (falls sie uns auch die Wahrheit sagen). Kurz gesagt: Fitness, Volley, Walken, Spiel und Spass, so sieht unser Montagabend aus.

Was natürlich nicht fehlen darf, sind unsere Gäste, die für Abwechslung sorgen. In der Saison 17/18 waren dies folgende:

  • Sarah-Maria Leiggener mit einer Physiostunde

  • Cindy Oggier mit Rückengymnastik

  • Michel Briand – ein Tänzer (der sich sicher dachte, was mache ich hier in der OS-TH in Gampel). Seine Bühne ist normalerweise in New-York, Paris und Zürich…

Wir legen einen grossen Wert auf die zwischenmenschlichen Aktivitäten. Deshalb verbringen wir manche Montage auch ausserhalb der TH.

  • Weihnachtsstunde in der Burgerstube

  • Schneeschuhlaufen bei Higli

  • OL mit anschl. Kaffee und Kuchen bei Claudi

  • Velofahren

  • Golfen und Dinieren Golf Leuk

Letzte Saison haben Claudia und ich uns so gut wie nie gesehen. Claudia hat nach Ihrer OP ,,Hallux‘‘ eine Pause bis im Dezember eingelegt. Ab Januar war Sie dann für die Gruppe zuständig, da ich mich im Mutterschaftsurlaub befand.

Dass unsere Frauen wissen, wie wir unsere Saison planen…Claudia und ich treffen uns immer Ende Sommer sowie gegen Weihnachten um die neue Halbjahressaisons zu planen. Viel müssen wir nicht mehr besprechen. Zwar versuchen wir unsere Frauen zu überraschen, anderseits was soll man neu erfinden…unter dem Strich haben wir ein abwechslungsreiches Programm mit dem Ein- oder Anderen Gast. Die restlichen Stunden bleiben wir unserem Programm treu. Danke an Claudia für die tolle Zusammenarbeit während den letzten Jahren. Und einen besonderen Dank an unsere Turnerinnen, die uns schon sooo lange treu sind, Danke!

Fleissigste Turnerinnen 17/18:

  • 3. Jaqueline Schnyder und Cornelia Mammone

  • 2. Ruth Hildbrand

  • 1. Coni Martig