Damen 3

Damen 3

Claudia Hasler
Simone Brantschen
 

Was: Fitness, Volleyball, Walken, Turnen, usw.

Wann: Montag, 20.15 – 21.45 Uhr, OS Gampel

Beginn: Montag, 2. September 2019

Jahresprogramm 2019/2020

 
2019 D3 programm.png
 
 

Saison 2018/19 Damen 3

Am 3. September starteten wir in die neue Saison.

Wieder durften wir alle 14 Turnerinnen, davon eine Passive begrüssen, die schon viele Jahre mit den Damen 3 mitmachen. Es erfüllt Simone und mich auch mit etwas stolz, dass wir diese großartige Gruppe mit so einem guten Zusammenhalt leiten dürfen. Und vor allem macht es Spass.

So haben wir an unserem Konzept nicht viel verändert.

Wir treffen uns immer montags und halten uns mit Fitness in Form von Cirquits, mit und ohne Handgeräte, fit. Auch Spiel und Spass haben ihren Platz, sowie Koordination und Reaktionsübungen.

An anderen Montagen trennt sich unsere Gruppe. Es steht dann Volleyball/Nordic Walking oder bei schlechtem Wetter Volleyball/Turnen zur Auswahl. Wobei wir uns für das Volleyball mit einer anderen Frauenvolleyballgruppe von Gampel zusammenschliessen konnten. Umso grösser ist so der Spiel und Spass Faktor.

Und wie jedes Jahr bieten wir Alternativstunden an. 

Wie 

         -Kick-Power mit Diana Burgener                     

         -Baden in Brigerbad und in Saillon les bains 

         -Zumba mit Margrit Schmidt

         -Tanzen mit Laura Forno

Und dann noch der obligate Teil; das Kulinarische. 

In der Weihnachtszeit liessen wir uns im Lötschental von Danis Lamm verwöhnen.

Den Winterevent verbrachten wir mit Schneeschuhlaufen und einem feinem Fondue auf dem Rosswald.

Zum Abschluss liessen wir uns vom Team der Schmitta im Raron thailändisch bekochen.

Hiermit möchten Simone und ich uns bei unseren Turnerinnen für das fleissige Teilnehmen und der Unterstützung bedanken. 

Die fleissigsten Turnerinnen sind 1. Coni & Cornelia

                                                            2. Bibian & Christine

                                                             3. Nadia

Simone& Claudi