large.jpg

Am 28. April 2018 starteten wie jedes Jahr die Leichtathleten des STV Gampel am Stadtlauf in Brig. Dabei konnten zahlreiche starke Resultate erreicht werden.


In der Kategorie Schülerinnen B (Mädchen Jahrgang 2007 & 2008) lief Saskia Vogel 1.370 km. Sie landete schlussendlich nach einem fulminanten Schlusssprint auf dem 20. Rang. 


Bei den Schülern D (Knaben Jahrgang 2011 & 2012) war Samuel Bellwald am Start. In dieser Kategorie liefen 48 Läufer eine Strecke von 600 Metern. Samuel konnte sich auf dem ausgezeichneten 2. Rang klassieren.


Bei den Schülern C (Knaben Jahrgang 2009 & 2010) waren Julian Bellwald sowie Nick Vogel am Start. Auch in dieser Kategorie waren viele junge Läufer am Start. Insgesamt liefen 42 Läufer ebenfalls eine Strecke von 600 Metern. Julian lief von Anfang an vorne mit. Schlussendlich konnte er dank eines beherzten Schlusssprints das Rennen gewinnen! Nick landete schlussendlich auf dem guten 16. Rang.


Zusammenfassend konnten also alle sehr mit sich zufrieden sein. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen, diese ähnlich erfolgreich zu bestreiten.

 

Fabian Mammone