MuKi

MuKi (Mutter-Kind)

Bettina Gruber
Noemie Kalbermatter
Nicole Imboden

 

Wer: Mädchen und Buben im Vorschulalter

Wann: Freitag, 09.00 - 10.00 Uhr, OS Gampel

Beginn: Freitag, 7. September 2018

 

LEITERBERICHT 2017/2018

 Die Turnhalle als Dschungel – getreu diesem Motto starteten wir voller Elan und Freude Anfangs September mit 14 Kindern und deren Begleitperson in das neue Turnjahr. Spannend und interessant sollte dieses werden, denn nebst viel Bewegung wollten wir doch auch einiges an Wissenswertem von unserer Reise durch den Dschungel mit nach Hause nehmen. So durften wir in jeder Turnstunde einen neuen Dschungelbewohner kennenlernen: vom bekannten Gorilla, dem Tiger, den Papageien, dem gefährlichen Alligator bis hin zum Pfeilgiftfrosch. So waren wir mal fleissig wie die Blattschneideameise oder durften auch mal muffig wie ein Faultier am Baum hängen. Ganz spannend ging es dann auch in den Dschungelwettkämpfen zu und her, wo die verschiedenen Tiere ihre Stärken, ihre Geschicklichkeit sowie ihre Ausdauer unter Beweis stellen konnten.

Zwischendurch kehrten wir doch ab und zu in unsere gewohnte Umgebung zurück. So wollten wir uns als Einstimmung auf Weihnachten im Wald auf die Suche nach dem Christkind machen. Fündig wurden wir leider nur teilweise: feiner Zopf, Stäckli, Schokolade, Manderinli, Tee und andere Köstlichkeiten warteten am Ende des Weihnachtspfads auf uns. Und zum Abschluss gab’s eine herrliche Schlittenpartie.

Natürlich durfte auch die Teilnahme am kantonalen Turnfest der Minis in Ardon nicht fehlen. Wir verbrachten hier einen unvergesslichen, gemütlichen und sportlich erfolgreichen Tag – durften wir diesen sogar mit dem ersten Platz abschliessen und voller Stolz mit einem Pokal zurück nach Gampel reisen. Das Turnjahr beendeten wir mit einer spannenden Schatzsuche durch ganz Gampel und einem feinen Cervelat braten.

Danke allen, die zum Gelingen dieses Turnjahres beigetragen haben!