Jugend Gross | Team Aerobic

2018 Jugend Gross - Aerobic.jpg

Jugend Gross | Team Aerobic

Carmen Providoli
Sarah-Maria Ruppen

 

Wer: Mädchen 6. Primarklasse bis 3. Orientierungsschule

Wann: Freitag, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr, OS Gampel

Beginn: Freitag, 7. September 2018

 

Leiterbericht 2017/2018

In die Turnsaison konnten wir mit 10 Mädchen starten. Nach einigen Wochen mussten wir leider einen Verlust von einem Mädchen verzeichnen. Aber auch mit neun Mädchen in der Halle war immer noch genug los. Wir konnten auf sehr motivierte und engagierte Teilnehmerinnen während der gesamten Saison zählen. Während dem Turnjahr gaben die Mädchen immer ihr Bestes, wir konnten sie auch manchmal vor den Trainingseinheiten sehen, wie sie sich in der Aerobic übten. Dieses Engagement freute uns natürlich sehr und motivierte auch uns Leiterinnen zusätzlich. 

Eines der Highlights war das Lager, welches wir in diesem Jahr in Fiesch erleben konnten. Es war wie immer ein abwechslungsreiches und fantastisches Wochenende, welches unsere Gruppe mit der ganzen Jugendriege erfahren durfte. Im Abendprogramm studierten die Mädchen einen tollen Tanz ein und verkleideten sich passend zum Thema Disney. 

Ein weiteres Erlebnis fand an einem sonnigen Tag im Juni, nach einer langen Busfahrt statt - das Turnfest in Solothurn. Die Mädchen zeigten ihr Können in drei Bereichen. In der Aerobic, der Pendelstafette und im Spiel. In der Aerobic, wo wir das Augenmerk während der gesamten Turnsaison gelegt haben, schnitten die Mädchen sehr gut ab. Dementsprechend waren wir sehr stolz auf «unsere Mädchen».

Wir danken den Mädchen für dieses tolle Turnjahr, voller Engagement, sportlichen Leistung und Spass!

Carmen, Alena & Sarah-maria