Aktive Trampolin

Aktive Trampolin

Donat Rotzer
 

Wer: Frauen und Männer ab 16

Wann: Donnerstag, 18.45 – 20.15 Uhr, OS Gampel

Beginn: Donnerstag, 6. September 2018

 

Bericht Saison 2017/2018

Neue Saison, neues Glück… könnte man meinen. Denn mit sechs Abgängen zu Beginn der Saison schrumpfte unser Team von zehn auf vier Turner/innen. Da könnte man  ja schon fast Partnergymnastik machen.  Da ein Trampolin aber nicht unbedingt das ideale Handgerät für eine Gymnastik ist, begannen wir halt doch mit dem Sprungtraining. Bereits in den ersten Trainings bekamen wir aber wieder Zuwachs, so dass mit sechs Turner und Turnerinnen zwar nicht unbedingt die Hoffnung auf den Schweizer Titel bestand, denn über die Sommerferien hatte sich doch ein wenig Rost in unseren Kugellager angesetzt, doch wenigstens waren wir so genug Leute um überhaupt am Turnfest antreten zu können. 

Während der Saison trainierten wir fleissig an unserer Sprungtechnik und übten die Choreographie ein, was deutlich länger dauern kann als einem lieb ist. Denn gegen Ende der Saison wurde langsam aber sicher die Zeit knapp, also mussten wir wohl oder übel ein paar Zusatztrainings machen. Eines davon machten wir zusammen mit unseren Partnerriegen Functional Training und Damen 1, mit denen wir dann am Turnfest in Solothurn zusammen den dreiteiligen Vereinswettkampf bestritten. Dabei war notentechnisch unsere Gruppe dafür zuständig, dass der STV Gampel immer schön bodenständig bleibt, d.h. dass die Gesamtnote nicht ungewollt durch die Decke schiesst. Am Abend schoss dann dafür der Alkohol- und Lärmpegel im Partyzelt durch die Decke, was auch ganz toll war.

Alles in allem war es eine gelungene Saison mit einem kleinen aber feinen Team. Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben. Wenn wir so weiter machen werden wir ja noch richtig gut!  ;)

.