UBS Kids Cup 2017

IMG 20170820 WA0002neuAm 19. August 2017 fand in Vétroz das Walliser Finale des UBS Kids Cups statt. Bei diesem
Wettkampf bestreiten die Kinder einen 3Kampf, bestehend aus 60 Meter Sprint, Weitsprung und
Ballwurf. Die Besten 25 des Jahrgang vom gesamten Kanton Wallis konnten an diesem Wettkampf starten.

Sven Vogel lieferte einen starken Wettkampf ab und landete in der Kategorie der Knaben mit Jahrgang 2006 auf dem starken 3. Platz. Die ersten 3 in dieser Kategorie waren sehr knapp beisammen und konnten die restliche Konkurrenz klar distanzieren. Somit konnte Sven zufrieden sein mit seiner Leistung. Saskia Vogel war in der Kategorie der Mädchen mit Jahrgang 2008 am Start. Sie landete schlussendlich auf dem 9. Platz. Beim Sprint lief sie in 10.19 Sekunden eine starke Zeit. Im Weitsprung sowie im Ballwurf konnte sie jedoch nicht an die starken Leistungen aus dem Monat Juni 2017 anknüpfen. Dies hängt jedoch damit zusammen, dass die Leichtathleten des STV Gampel während den Sommerferien nicht zusammen trainierten. Daher wird Saskia sicherlich bald wieder nach ein paar Trainings in den beiden Disziplinen für noch stärkere Resultate sorgen. Bei Nick Vogel in der Kategorie der Knaben mit Jahrgang 2010 lief es ähnlich ab wie bei Saskia. Er landete schlussendlich auf dem 16. Rang und konnte nicht an seine starken Ergebnisse anknüpfen. Dennoch wird auch er bestimmt in den kommenden Monaten nach ein paar Trainings wieder weiter vorne mitmischen können.